Das Who is Who der Baumschulbranche – Baumschultechnik 2019

Am 29. und 30. August traf sich in Ellerhoop das Who is Who der Baumschulbranche zur Messe Baumschultechnik 2019. Mehr als 320 Aussteller präsentierten auf etwa 4 ha Ausstellungsfläche ihre Technikhighlights und viele Neuheiten im Bereich der nachhaltigen Gehölzproduktion. Außerdem wurde in mehreren gut besuchten Live-Vorführungen viele Gerätschaften im realen Arbeitsumfeld präsentiert. Auch wir waren mit einem Stand auf dieser wichtigen Fachmesse vertreten. Außerdem haben wir unseren RowCropPilot in mehreren Live-Vorführungen präsentiert.

RowCropPilot auf der Maschinenvorführung der Baumschultechnik 2019

Begann der erste Messetag noch verregnet, öffnete sich am Vormittag die Wolkendecke und bescherte den Ausstellern und Besuchern zwei sonnige Messetage. So strömten mehr als 6000 Fachbesucher aus insgesamt 24 Nationen auf das Messegelände rund um das Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Ellerhoop. Auch unser Stand auf dem Freigelände wurde an beiden Messetagen rege besucht. Der direkte Austausch mit dem Kunden brachte dabei viele neue Ideen und Anregungen für den Einsatz unserer Technologie zu Tage. Diese werden zum Großteil aktiv in unsere Entwicklungen mit einfließen.

Bei den täglichen Live-Vorführungen konnten wir außerdem die Leistungsfähigkeit unseres RowCropPilot im realen Einsatz unter Beweis stellen. Das Autonomie-Kit wurde dazu auf einen elektrischen Geräteträger der Firma Aebi aufgebaut. Ausgestattet war das Fahrzeug weiterhin mit einem Sichelmulcher und einem LV-Sprayer der Firma Damcon. Durch das ausgefeilte System ist das Fahrzeug in der Lage ganze Schläge selbstständig zu durchfahren und die Mulch- und Spritzarbeiten auszuführen. In folgendem Video von Hortipoint Uitgeverij ist, neben vielen anderen Impressionen, auch unser System im Einsatz zu sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O3xJ8cLprrs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.