Robot Makers Lösungen im TV

In den vergangenen Wochen waren verschiedene intelligente mobile Maschinen der Robot Makers GmbH in Beiträgen des Südwestrundfunk (SWR) zu sehen. So besuchte uns bereits am 25. Juli die Staatssekretärin für Medien und Digitales des Landes Rheinland-Pfalz Heike Raab zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern Klaus Weichel.

An unserem Unternehmenssitz informierten sich die beiden über aktuelle Entwicklungen sowie Anwendungsfälle für das neue Mobilfunknetz der 5. Generation (5G) in unseren intelligenten mobilen Maschinen. In diesem Zusammenhang wurde auch das Anwendungskit RowCropPilot auf einem elektrisch betriebenen Raupenmulcher der Firma Aebi präsentiert. Der Beitrag in der Sendung SWR Aktuell kann hier abgerufen werden.

Außerdem besuchte der Wirtschaftsminister der Landes Rheinland-Pfalz Dr. Volker Wissing diese Woche unseren Partner Braun Maschinenbau in Landau. Dort präsentierte der Geschäftsführer Stefan Braun einen Traktor mit der innovativen Anbaugeräteautomatisierung VineyardPilotAssistant und dem Spurführungssystem RowCropPilot. Damit ist der Traktor in der Lage selbstständig in der Reihe zu lenken und die Arbeitsgeräte optimal zu den Rebstöcken zu positionieren. Dies sorgt für eine stark erhöhte Flächenleistung bei gleichzeitig optimiertem Arbeitsergebnis. Ein echter Mehrwert für den Winzer. Den Beitrag in der Nachrichtensendung SWR Aktuell finden Sie hier.

UPDATE:
Auch Sat.1 hat mittlerweile einen Beitrag über den Besuch des Wirtschaftsministers bei Braun Maschinenbau veröffentlicht. Der Beitrag kann hier angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.