Autonomes Fahren in RLP – Fachtagung in Mainz

Auf der Fachtagung „Autonomes Fahren“ am vergangenen Montag, 17.06.2019, in Mainz, standen die zukünftig zu erwartenden Herausforderungen, insbesondere im Bereich des vernetzten und automatisierten Fahrens, und die Lösungen der rheinland-pfälzischen Wirtschaft zu diesen Themen, im Vordergrund. Das interessante Vortragsprogramm wurde durch eine hochkarätig besetzte Ausstellung mit vielen Live-Präsentationen zum aktuellen Entwicklungsstand ergänzt. Auch wir haben unser Leistungsportfolio im Bereich der Intelligenten Mobilen Maschinen den interessierten Fachbesuchern präsentiert.

Die Fachtagung wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz sowie dem Commercial Vehicle Cluster Südwest im Rahmen der Initiative „We move it“ veranstaltet. Die Robot Makers GmbH zeigte zusammen mit der Firma Braun Maschinenbau innovative Ansätze, die Effizienz im Weinbau zu steigern. Im Rahmen einer kleinen Live-Vorführung zeigte die ausgezeichnete Anbaugeräteautomatisierung Vineyard Pilot Assistant ihr können. Weiterhin wurde der Prototyp des vorausschauenden Spurführungssystems RowCropPilot Assist präsentiert. Beide Systeme zogen ein großes Interesse der Fachbesucher auf sich. Auch der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing informierte sich an unserem Stand über die aktuellen aber auch zukünftigen Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.