Vorführung auf dem SICK Global Mobile Automation Meeting 2018

Im Rahmen des diesjährigen SICK Global Mobile Automation Meeting 2018 präsentierten wir unsere leistungsfähige Steuerungstechnologie sowie unsere Stärken in der Umfelderkennung am Beispiel des Autonomie-Kits RowCropPilot. Die Veranstaltung fand zwischen dem 26. September und dem 28. September in Freiburg (Breisgau) statt. Der RowCropPilot  ist ein innovatives Steuerungssystem zur Automatisierung von wiederkehrenden Pflegeaufgaben in Sonderkulturen wie dem Weinbau, dem Obstbau oder in Baumschulen. Das Steuerungssystem wurde dabei in einem realen Einsatzszenario im Weinbau präsentiert. Als Grundfahrzeug kam ein elektrisch betriebenes Raupenfahrzeug vom Typ Aebi EC130 zum Einsatz, das die anfallenden Mulcharbeiten im Weinberg durch die Nachrüstung mit dem RowCropPilot selbstständig erledigen konnte.

Gruppenfoto RobotMakers – Mobile Automation Meeting 2018 (Bildquelle: SICK AG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.