RowCropPilot auf den Agrartagen Rheinhessen

Vom 24. bis 26. Januar präsentierten wir auf den Rheinhessischen Agrartagen in Nieder-Olm unser Autonomiekit RowCropPilot. Das System war dabei auf einem elektronisch angetriebenen Raupenfahrzeug des Herstellers Aebi aufgebaut.

Das Feedback der anwesenden Fachbesucher war durchweg positiv und hat uns erneut darin bestärkt und motiviert den RowCropPilot zügig auf den Markt zu bringen. Der Anwender nimmt Automatisierung zunehmend als klaren Mehrwert und eine Chance in einem von Konsolidierung geprägten Marktumfeld wahr. Wir bedanken uns bei allen Besuchern auf unserem Stand für die interessanten Gespräche und das überaus wichtige Feedback, dass in vielen Bereichen direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen wird.

Gerne sind wir auch der Einladung zur Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung“ gefolgt. Unser Geschäftsführer Dr. Bernd Helge Leroch diskutierte dabei zusammen mit Herrn Dr. Herwig Köhler (DLR) und Herrn Dr. Philipp Rüger (DLR) verschiedene Entwicklungen und Auswirkungen der Digitalisierung auf die Landwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.