Weinbau 4.0: Robot Makers are partner of flagship initiative

On April 14, 24 flagship initiatives in the state competition “RegioWIN 2030 – Regional Competitiveness through Innovation and Sustainability” were awarded prizes at a virtual event organized by the Ministry of Economics of Baden-Württemberg. Robot Makers GmbH is a partner in the project Weinbau 4.0 (Viticulture 4.0), which deals with a future-proof and sustainable wine […]

Smart Farming through Intelligent Mobile Machines

Smart Farming spielt eine große Rolle in der Landwirtschatft der Zukunft

Smart farming helps to lead agriculture into a new age through modern information and communication technologies (ICT). The goal is to make food production more efficient and at the same time more sustainable. Intelligent mobile machines and agricultural robots are an important component that can make a major contribution in achieving this goal. What is […]

Merry Christmas and a healthy new year 2021

The year 2020 is probably the most unusual year since the founding of our company. Due to a global pandemic, many presentations and appointments could not take place or were severely delayed. Nevertheless, we were able to stay in contact with our partners via our remote maintenance capability as well as video conferencing to address, […]

5 reasons why Intelligent Mobile Machines are shaping the future

Der RowCropPilot im Einsatz in einer Baumschule mit Containeranbau.

In the past, muscle power was the only way to do heavy work. For the first time, pack animals helped humans to perform certain tasks and save energy. Due to the subsequent mechanization, almost all work steps were carried out with machines. Due to technological advances on various levels and simultaneously emerging challenges, the next […]

Robot Makers GmbH wins Innovation Award 2020 together with Braun Maschinenbau

Als Partner der Maschinenhersteller haben wir zusammen mit Braun Maschinenbau den Innovationspreis gewonnen.

Now it is official – Robot Makers GmbH and Braun Maschinenbau GmbH together win the Rhineland-Palatinate Innovation Award 2020 in the category “Cooperation”. The prize is awarded for the Vineyard Pilot Assistant implement automation system in combination with the RowCropPilot lane guidance system. Therefore, the renowned prize is awarded to an Intelligent Mobile Machine in […]

ATLAS Project: Call for innovative ideas and solutions

The continuous evolution of the agricultural sector also includes the incorporation and adaptation of the latest technologies. The Horizon 2020 project Agricultural Interoperability and Analysis System (ATLAS) is on the search for interoperability between agricultural machinery, sensors, and data processing services in order to increase productivity in a sustainable way (Smart Farming). Companies can submit […]

ATLAS Project Poll #1

Within the ATLAS project, there will be frequent polls on the topic of agriculture of the future. The first round of the poll starts today with the question of what will be the main drivers for agriculture in the coming years. You have an opinion on this: Just follow the link and you will be […]

Merry Christmas and a Happy New Year 2020

At the end of the eventful year 2019, we would like to thank you for your interest in our company and for the cooperative partnership. Together with our partners, we were again able to implement many exciting projects in the field of mobile automation this year and realize great intelligent mobile machines. On behalf of […]

Fair time: Agritechnica and Winzer-Service-Messe

In November, the solutions of Robot Makers GmbH will be on display at two major trade fairs in Germany. From the 10th to the 16th of November several of our vehicles and realizations can be seen at the Agritechnica in Hannover. On 27 and 28 November we will be presenting our services at the Winzer-Service-Messe […]

Kick-Off for the ATLAS project

Modern agriculture is becoming more and more data driven. Although a multitude of technical solutions already exist, the lack of interoperability demands a careful choice of machines, sensors and data processing platforms and hinders the adaption of these systems to the individual farmer’s specific needs. Τhe Horizon 2020 project “ATLAS” aspires to overcome these constraints […]

Weinbau 4.0: Robot Makers sind Partner im Leuchtturmprojekt

Am 14.04. wurden im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg 24 Leuchtturmprojekte im Landeswettbewerb „RegioWIN 2030 – Regionale Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Nachhaltigkeit“ prämiert. Die Robot Makers GmbH ist Partner im Projekt Weinbau 4.0, dass sich mit einer zukunftssicheren und nachhaltigen Weinwirtschaft beschäftigt.

Smart Farming durch Intelligente Mobile Maschinen

Smart Farming spielt eine große Rolle in der Landwirtschatft der Zukunft

Smart Farming hilft durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) die Landwirtschaft in ein neues Zeitalter zu führen. Ziel ist es die Lebensmittelerzeugung effizienter und gleichzeitig nachhaltiger zu gestalten. Intelligente Mobile Maschinen und Agrarroboter sind ein wichtiger Baustein, der einen großen Beitrag zum Erreichen dieses Ziels beitragen kann. Was ist Smart Farming? Daten, Daten und Daten […]

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021

Die Robot Makers GmbH wünscht frohe Weihnachten

Mit dem Jahr 2020 geht das wohl ausergewöhnlichste Jahr seit Gründung unseres Unternehmens zu Ende. Durch eine globale Pandemie konnten viele Präsentationen und Termine nicht oder nur stark verspätet stattfinden. Dennoch konnten wir über unsere Möglichkeit der Fernwartung sowie Video-Konferenzen mit unseren Partnern in Kontakt bleiben und wichtige Entwicklungen angehen, vorantreiben und abschließen. Auch die […]

5 Gründe, warum Intelligente Mobile Maschinen die Zukunft bestimmen werden

Der RowCropPilot im Einsatz in einer Baumschule mit Containeranbau.

In der Vergangenheit war Muskelkraft die einzige Möglichkeit schwere Arbeiten zu erledigen. Lasttiere, halfen dem Menschen dann erstmals bestimmte Aufgaben abzugeben und Kräfte zu sparen. Durch die anschließend folgende Mechanisierung wurden fast alle Arbeitsschritte mit Maschinen durchgeführt. Aufgrund technologische Fortschritte auf unterschiedlichen Ebenen sowie gleichzeitig neu aufkommenden Herausforderungen, steht nun der nächste Technologiesprung bevor. Anhand […]

Robot Makers GmbH gewinnt Innovationspreis 2020 zusammen mit Braun Maschinenbau

Als Partner der Maschinenhersteller haben wir zusammen mit Braun Maschinenbau den Innovationspreis gewonnen.

Nun ist es offiziell – die Robot Makers GmbH und die Braun Maschinenbau GmbH gewinnen zusammen den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2020 in der Kategorie „Kooperation“. Prämiert wird dabei die Anbaugeräteautomatisierung Vineyard Pilot Assistant in Kombination mit dem Spurführungssystem RowCropPilot. Damit erhält eine Intelligente Mobile Maschine aus dem Bereich des Smart Farming den renommierten Preis, die […]

ATLAS-Projekt: Aufruf zur Einreichung innovativer Ideen und Lösungen

Die ständige Weiterentwicklung des landwirtschaftlichen Sektors umfasst auch die Einführung und Anpassung modernster Smart Farming Technologien. Im Rahmen des EU-Programms „Horizont 2020“ sucht das Projekt „Agricultural Interoperability and Analysis System“ (ATLAS) nach Lösungen für Interoperabilität zwischen Landmaschinen, Sensoren und Datenverarbeitungsdiensten, durch die die Produktivität nachhaltig gesteigert werden soll. Ihre innovativen Ideen und Lösungen können Unternehmen […]

ATLAS-Projekt Kurzumfrage #1

Im Rahmen des ATLAS-Projekts wird es immer wieder Umfragen zum Thema Landwirtschaft der Zukunft geben. Heute startet dazu die erste Runde mit der Frage, was die größten Treiber für die Landwirtschaft in den kommenden Jahren sein weden. Sie haben dazu eine Meinung: Einfach dem Link folgen und Sie sind in sekundenschnelle fertig. Das gesamte ATLAS-Team […]

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020

Zum Ende des ereignisreichen Jahres 2019 wollen wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken. Zusammen mit unseren Partnern konnten wir auch in diesem Jahr wieder viele spannende Projekt im Bereich der mobilen Automation umsetzen und tolle intelligente Maschinen verwirklichen. Im Namen des gesamten Teams der Robot Makers […]

Messezeit: Agritechnica und Winzer-Service-Messe

Im November werden die Lösungen der Robot Makers GmbH auf gleich zwei großen Messen in Deutschland zu sehen sein. Vom 10. bis zum 16. November sind dabei mehrere unserer Fahrzeuge und Realisierungen auf der Agritechnica in Hannover zu sehen. Am 27. und 28. November präsentieren wir unsere Leistungen auf der Winzer-Service-Messe in Karlsruhe.

Kick-Off für das Projekt ATLAS

Moderne Landwirtschaft ist immer häufiger durch große Datenmengen getrieben (Smart Farming). Obwohl es bereits eine Vielzahl von technischen Lösungen gibt, erfordert die mangelnde Interoperabilität eine sorgfältige Auswahl von Maschinen, Sensoren und Datenverarbeitungsplattformen und erschwert die Anpassung dieser Systeme an die spezifischen Bedürfnisse des einzelnen Landwirts. Das Horizon-2020-Projekt „ATLAS“ strebt danach, diese Einschränkungen zu überwinden.