Robot Makers auf der CVC-Jahrestagung 2015

Am Freitag, den 13.11.15 waren wir zu Gast auf der Jahrestagung des Commercial Vehicle Clusters Südwest (CVC) im Mercedes-Benz Werk in Wörth. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt und anschließend durch eines der größten LKW-Montagewerke der Welt geführt. Die zentralen Themen Digitalisierung, Autonomie und Innovationseffizienz wurden durch zahlreiche, sehr interessante Fachvorträge dargestellt. So wurden unter anderem die Bereiche Innovationsmanagement, Innovationen in Produktion und Prozess, sowie Branchenperspektiven bis hin zum autonomen Fahren näher beleuchtet.

cvc-jahrestagung_auditorium

Ministerin Eveline Lemke begrüßt die versammelten Teilnehmer zur Jahrestagung des Commercial Vehicle Cluster Südwest im Mercedes-Benz Werk in Wörth. (Quelle: CVC-Südwest)

Neben den Fachvorträgen konnten sich die Mitgliedsunternehmen des CVC Südwest außerdem auf einer begleitenden Fachausstellung präsentieren. Als Anbieter von intelligenten Steuerungslösungen für mobile Arbeitsmaschinen und innovativen Dienstleistungen in diesem Bereich, nutzten auch wir die Chance unser Unternehmen hier vorzustellen. So konnten wir viele interessante Gespräche führen und auch einige neue Kontakte knüpfen.

cvc-jahrestagung_stand

Der Geschäftsführer Herr Dr. Leroch und der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Herr Dr. Hirth präsentierten das Unternehmen vor Ort (v.l.n.r.) (Quelle: CVC-Südwest)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.